FlatEric.deFlatEric.de
subheader

Flat Eric Interview

(entnommen aus dem Hamburger Event Guide 'Partysan')

Wie bist Du eigentlich an den Levi's TV-Spot gekommen und wer ist der Fahrer neben Dir?
"Das ist Angel. Wir haben uns in Paris kennengelernt und sind seitdem gemeinsam unterwegs. Das mit dem Levi's Spot kam eher zufällig: Ich fuhr mit Angel ein bisschen rum, da sprachen uns an einer Kreuzung zwei Typen von Levi's an und fragten, ob wir nicht Lust hätten, in einem Spot mitzumachen. Warum nicht, haben wir da gesagt!"

Wie sieht Dein Tagesablauf aus, wenn Du mal nicht mit Angel durch die Stadt cruised?
"Ich geh' die Tage zur Zeit sehr relaxed an. Wenn ich nicht mit Angel unterwegs bin, treff' ich mich mit Freunden, sprech' mit befreundeten DJs und mach' Musik."

Wenn man Dir beim Grooven im Auto zusieht, ist klar, daß Du total auf Musik abfährst. Machst Du etwas im Musik-Business?
"Ja, ich bin schon 'ne ganze Weile dabei, Musik zu machen. Zuerst hab' ich nur aufgelegt, mit Flat Beat ist jetzt die erste Produktion 'rausgekommen."

Wie war denn die Arbeit im Studio und mit wem hast Du produziert?
"Ich arbeite mit Quentin Dupieux zusammen - cooler Typ. Nennt sich, wenn er Musik macht Mr. Oizo, war 'ne sehr entspannte Zusammenarbeit."

Wirst Du tatsächlich eine Solokarriere starten oder was passiert bei Dir in nächster Zeit - schon irgenwelche Angebote?
"Zur Zeit sind viele Gerüchte im Umlauf - als erstes werd' ich mal den Erfolg geniessen - ob ich jetzt wirklich 'ne Solokarriere anfange oder wieder auflege? Wir werden sehen."

Auf welche neue Abenteuer mit Dir uns Angel kann man sich als nächstes freuen?
"Da kann ich Euch noch gar nichts genaues sagen, wir verhandeln gerade mit den Leuten von Levi's - hängt davon ab, ob die weiter so coole Ideen haben und uns einfach machen lassen."

Gibt es auch Frauen in Eurem Leben?
"Also ich bin gerade solo - bei Angel kann man das nie so genau sagen."

Seid Ihr irgendwann in Deutschland zu Gast?
Flat Eric, vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast und viel Glück mit Flat Beat!